Wildstrubelhütte

Unsere Sektion ist zusammen mit der Sektion Wildhorn im Besitz der Wildstrubelhütte, die sich oberhalb des Rawilpasses beim Glacier de la Plaine Morte befindet. Die Hütte bildet einen idealen Ausgangspunkt für zahlreiche umliegende Gipfel und liegt zudem an der Berner Hauteroute Les Diablerets - Gemmi - Grimsel. Als höchstgelegene Hütte (2'793 müM) der Berner Westalpen stellt sie zudem selbst ein interessantes Wanderziel dar. Weitere Informationen zum Hüttenbetrieb und Tourenmöglichkeiten können unter www.wildstrubelhuette.ch nachgeschaut werden.

Im März 2005 konnte der Neubau der Wildstrubelhütte in Betrieb genommen werden. Der Neubau gliedert sich an den Altbau aus dem Jahr 1927 mit einem Glasübergang an und beherbergt die Räume für das Hüttenpersonal, technische und sanitäre Installationen, Küche, sowie Schlafräume und den Winterraum. Mit dem Neubau kann sowohl dem Hüttenpersonal als auch dem Berggänger eine zeitgemässe, moderne Infrastruktur geboten werden.