Schnuppertour für den Ferienpass Giffers-Tentlingen: Ein Tag auf dem Bergspielplatz Pfyffe

Titel
Samstag 17.08.2024
WA 2
Beschrieb
Finde heraus, was der Schweizer Alpen Club für Kinder anbietet. Das Ziel des SAC ist es, Kindern zu ermöglichen, die Bergwelt zu entdecken. Als sanften Einstieg bieten wir für den Ferienpass folgendes an:
Wanderung auf die Pfyffe im Gantrischgebiet. Wanderzeit 2h Total, mit vielen entdeckerischen Pausen. Höhlenforschung. Brätle. Seilspiele, wie z.B. Abseilen, Schaukeln bauen.
9.00 Giffers Parkplatz Schulhaus. Abholen 17.00.
Auto
Ausrüstung
Stabile Schuhe mit gutem Profil, , Taschenmesser, dem Wetter angepasste Kleidung, Regenschutz + Sonnenschutz,Taschen- oder Stirnlampe
Picknick zum Brätle, Getränke
5.-
via Ferienpass
Alter: 7-13
Begleitpersonen werden organisiert. Ohne Begleitung der Eltern.
Falls nicht ausgebucht von Seiten Ferienpass, können Mitglieder des SAC und Bergvereins teilnehmen.(Dann Anmeldung ab 22.6 via Christina)
KiBe